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TERMS & CONDITIONS

UNSERE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

Bei YAGA ist uns nichts wichtiger als Sie durch ein qualitatives Produkt zu einer zufriedenen Kundin oder einem zufriedenen Kunden zu machen. Uns ist bewusst, dass das nicht immer einfach ist, und dass es dabei zu allerlei Missverständnissen kommen kann. Falls es zu irgendwelchen Unklarheiten kommen sollte oder Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich unter info@yaga.at zu Verfügung. In den meisten Fällen lassen sich Unklarheiten so schnell aus dem Weg räumen. Zusätzlich gelten bei allen Verkäufen diese Geschäftsbedingungen, die für einen sicheren und wertschätzenden Umgang zwischen Ihnen und uns sorgen sollen.

 

GELTUNGSBEREICH

Alle Lieferungen, die von uns erbracht werden, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Abweichende Regelungen haben nur dann Gültigkeit, wenn sie zwischen Ihnen und uns schriftlich vereinbart wurden. Diese gelten nur für den aktuellen Auftrag und müssen für nachfolgende Aufträge neu vereinbart werden.

 

Diese Bedingungen gelten mit der Bestellung in unserem Onlineshop als angenommen.

 

VERTRAGSABSCHLUSS

Unsere Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, im Onlineshop Waren zu bestellen.

 

Alle Vereinbarungen, die zwischen uns (als Auftragnehmer) und Ihnen (als Auftraggeber) zwecks Ausführung des Vertrages getroffen werden, sind schriftlich, auch per E-Mail festzulegen.

 

Wir sind als Auftragnehmer berechtigt dieses Angebot innerhalb von drei Kalendertagen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Die Auftragsbestätigung erfolgt per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. Nach Ablauf einer Frist von fünf Werktagen gilt das Angebot, sofern nicht anders vereinbart, als abgelehnt.

 

VERTRAGSGEGENSTAND

Vertragsgegenstand ist die von Ihnen bestellte Ware. Bezüglich der Beschaffenheit gilt die Angebotsbeschreibung im Onlineshop.

 

Mit Absendung der Bestellung akzeptieren Sie ausdrücklich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

RÜCKTRITTSRECHT

Als Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) haben Sie das Recht von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag – so keine gesetzliche Ausnahmeregelung greift – innerhalb von sieben Werktagen zurücktreten.

 

Es genügt, wenn Sie die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist abgesendet haben. Die Frist beginnt mit dem Tag des Erhalts der Waren.

 

Treten Sie vom Vertrag zurück, so sind von Ihnen die empfangenen Waren an uns zurückzuerstatten und im Gegenzug von uns die von Ihnen geleisteten Zahlungen zurückzuzahlen. Sollte es zu einer Minderung des gemeinen Wertes der Ware gekommen sein, so ist von Ihnen überdies eine Entschädigung zu leisten.

 

Der Widerruf und die Rücksendung der Ware sind zu richten an:

Yasmin Proksch e.U.

Yasmin Proksch

Industriewerkgasse 1/7/16      2401 Fischamend, Österreich

Internetadresse: www.yaga.at

E-Mail: info@yaga.at

 

Die Kosten der Rücksendung haben Sie bis zu einem Betrag von EUR 40,– zu tragen.

 

Unsere Verpflichtung zur Erstattung von Zahlungen muss innerhalb von 30 Tagen nach ordnungsgemäßer Rückstellung der Ware erfüllt werden. Die Frist beginnt mit dem Erhalt Ihrer Rücksendung.

 

Ein Widerrufsrecht besteht nicht, wenn die Ware nach Ihrem Wunsch angefertigt oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurde, und auch nicht, wenn Sie Unternehmer sind und bei Abschluss des Vertrages in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit gehandelt haben.

 

LIEFERUNG

Die Lieferung erfolgt mit DHL oder nach unserer Wahl auf dem kostengünstigsten Transportweg und auf Ihre Rechnung (außerhalb von Österreich & Deutschland) und Gefahr. Die Gefahr geht auf Sie über, sobald die Waren dem Zustelldienst übergeben worden sind. Verzögert sich die Übergabe oder Versendung aus Gründen, die Sie zu vertreten haben, so geht die Gefahr am Tag, an dem wir Ihnen die Mitteilung der Versandbereitschaft des Liefergegenstandes gemacht haben, auf Sie über. Schreiben Sie einen bestimmten Transportweg vor, tragen Sie die dadurch eventuell entstehenden Mehrkosten.

 

Aufbewahrungsmaßnahmen und Aufbewahrungskosten, die aus Gründen notwendig werden, die in Ihrer Sphäre liegen oder die Sie sonst zu vertreten haben, gehen zu Ihren Lasten und Kosten und geschehen auf Ihre Gefahr.

 

Die Ware wird erst nach Eingang des vollständigen Kaufpreises inkl. der Versandkosten von uns an die angegebene Lieferadresse verschickt. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, werden wir Sie per E-Mail über die zu erwartende Lieferzeit informieren, sofern eine entsprechende Adresse von Ihnen vorliegt.

 

Angekündigte Liefertermine gelten als bloß annähernd geschätzt und sind unverbindlich. Bei Lieferverzögerungen wie zum Beispiel durch höhere Gewalt sowie sonstige von uns nicht zu verantwortende Ereignisse, kann kein Schadenersatzanspruch gegen uns erhoben werden. Schadenersatzansprüche wegen Lieferverzug können nur geltend gemacht werden, wenn uns schwere Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachgewiesen wird.

 

PREISE UND ZAHLUNG

Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise (inkludieren also die gesetzliche Mehrwertsteuer); es gelten die am Bestelltag gültigen Preise. Im Endpreis sind die Kosten für die Verpackung und den Versand nicht enthalten.

 

Die Bezahlung der Ware erfolgt über die im Onlineshop vorgesehenen Wege.

 

Geraten Sie als Kunde mit der Zahlung in Verzug, so sind wir berechtigt Verzugszinsen in gesetzlich vorgeschriebener Höhe geltend zu machen. Darüber hinaus bleibt unser Recht noch weitergehende Schadenersatzansprüche geltend zu machen unberührt.

 

EIGENTUMSVORBEHALT

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware in unserem Eigentum (Eigentumsvorbehalt). Sie haben als Kunde bereits im Vorhinein Dritte auf die an der Ware bestehende Rechte (unsere Eigentumsvorbehalt) hinzuweisen.

 

GEWÄHRLEISTUNG

In allen Herstellungsverfahren können geringfügige Abweichungen vom Original nicht beanstandet werden. Sollten Transportschäden an der Ware festgestellt werden, müssen Sie als Empfänger unverzüglich Schadensmeldung gegenüber dem Versanddienst erstatten. Sonstige erkennbare Transportschäden sind binnen zwei Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich geltend zu machen.

 

Wir haften nicht für Mängel, die in Folge fehlerhafter Handhabung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind.

 

COPYRIGHT

Alle auf unserer Website dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Skripte und Programmierroutinen, die von uns erzeugt oder aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Wir behalten uns diesbezüglich alle Rechte vor.

 

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Die Geltung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen; es gilt österreichisches Recht. Haben sie keinen Allgemeinen Gerichtsstand in Österreich oder in einem anderen EU-Mitgliedsstaat gilt ausschließlich als Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz in Wien als vereinbart.

 

Mit einer Bestellung erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Onlineshops als gültig an. Sollte eine Bestimmung dieser AGB, aus welchen Gründen auch immer, ungültig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt. 

GUTE-LAUNE-GARANTIE

 

Wir gewähren Ihnen eine Garantie mit der Dauer von 12 Monaten auf die mit unserem „GUTE-LAUNE“-Garantieversprechen.

 

Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit dem Rechnungsdatum.

 

Unsere Garantieleistung erstreckt sich räumlich auf die Bundesrepublik Österreich sowie die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Treten während dieses Zeitraumes Material- oder Herstellungsfehler (z.B.: Nahtreißer), gewähren wir Ihnen als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:

 

  • Kostenfreie Reparatur der Ware

  • Kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist.

 

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an uns als Garantiegeber:

 

YAGA / Yasmin Proksch e.U.

 

Yasmin Proksch

Industriewerkgasse 1/7/16

2401 Fischamend

Österreich / Austria

 

E-Mail : info@yaga.at

 

 

Die nachfolgenden Bedingungen beziehen sich auf die Gute-Laune-Garantie.

 

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware, die entstanden sind aufgrund

 

  • Missbräuchlicher oder unsachgemäßer Behandlung der Ware, insbesondere hierdurch entstandene Nahtreißer

  • Umwelteinflüssen (Feuchtigkeit, Wasser etc.)

  • Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen

  • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung (insbesondere bei Kartenhaltern & Co – maximal vorgegebene Kartenanzahl 8-9)

  • Eigenmächtiger Reparaturversuche

  • Normalen Verschleiß und Alterung der verwendeten Materialien

 

Farbveränderungen der Ware (Patina, Farbe, strukturelle Änderung) sind von der Garantie ausgenommen.

 

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass Sie uns die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglichen. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.

 

Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen. Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen können. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist.

 

Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, werden wir die Garantieleistung binnen 30 Tagen ab Absendung der Ware an uns erbringen.

FREE STUFF / REFER A FRIEND TERMS & CONDITIONS

You’ve got friends. We’ve got travel-tags. Let’s work something out. Als ein Refer-a-Friend Teilnehmer , stimmen Sie YAGA's Terms of Use and YAGA’s Privacy Policy (beides finden Sie auf unserer Website), als auch die zusätzlichen Terms & Conditions für YAGA's Refer-a-Friend Programm. Details below. 

  • Referrer: Jeder der bereits Kunde ist und schon einmal einen Einkauf auf www.yaga.at getätigt hat, kann einen Freund empfehlen.

  • Friend: Freunde müssen jedoch Neukunden sein und den Empfehlungscode für ihren ersten Einkauf verwenden, damit er als Empfehlung gilt.

  • Die Berechtigung ist nur Einzelpersonen vorbehalten. Das Freundschaftswerbungsprogramm von YAGA kann von Unternehmen nicht zur Generierung von Affiliate-Leads verwendet werden, wie dies nach alleinigem Ermessen von YAGA festgelegt wird.

  • Kein Spam: Sie müssen alle aktuellen "SPAM" -Gesetze einhalten. Beispielsweise müssen E-Mails auf persönliche Weise erstellt und verteilt werden, und von der Massenverteilung von E-Mails wird dringend abgeraten. Jegliche Weitergabe Ihres Empfehlungslinks, die eine unerwünschte kommerzielle E-Mail oder "Spam" darstellen könnte, ist ausdrücklich untersagt und führt zur sofortigen Kündigung Ihres Kontos und zum Ausschluss vom Empfehlungsprogramm von YAGA.

  • Recht zur Schließung von Konten: YAGA behält sich das Recht vor, die Konten von Empfehlern und / oder Freunden zu schließen und eine ordnungsgemäße Zahlung zu verlangen, wenn der Empfehlende und / oder Freund versucht, das YAGA-Empfehlungsprogramm auf fragwürdige Weise zu nutzen oder gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Gesetze oder behördliche Vorschriften verstößt.

  • Refer-a-Friend Codes:

    • Der Empfehlungsgeber (Sie!) bekommt einen einmaligen Rabattcode im Wert von €10 welcher ab einem Einkauf von €80 eingelöst werden kann. Dieser einmalige code kann an so viele Freunde geschickt werden wie Sie wollen. Dieser Code gilt nur für Erstkäufer und nur auf unserer Website yaga.at.

    • Wenn der / die Freund (en) einen Einkauf tätigt / tätigen, wird 30 Tage nach dem Kauf des Freundes eine Belohnungs-E-Mail mit einem einmaligen kostenlosen Code (welcher nur auf travel-tags angewendet werden kann) den ursprünglichen Empfehlungsgeber gesendet, der vom Empfehlungsgeber für den Kauf von einem travel-tag verwendet werden kann.

  • Bitte beachten Sie, dass Einkäufe und Rücknahmen durch Freunde nur an Orten gültig sind, an denen YAGA derzeit regulär versendet, z. B. in den Europa & Großbritannien.

  • Bitte beachten Sie, dass Versandkosten für den kostenlosen travel-tag nicht inkludiert sind & diese vom Empfehler übernommen werden müssen.

  • Dieser code kann nicht mit anderen Angeboten oder codes kombiniert werden.

  • Mehrere Codes: Jeder kostenlose Code ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt und kann für einen Kauf verwendet werden. Wenn Sie Ihre kostenlosen Leggings mit einer anderen Bestellung kombinieren möchten, verbindet YAGA gerne die Versandressourcen und macht es Ihnen leichter. Schreiben Sie uns eine E-Mail an hello@yaga.at.

  • Recht, das Programm zu stornieren oder die Bedingungen zu ändern: YAGA behält sich das Recht vor, das Programm jederzeit zu beenden, zu pausieren oder zu deaktivieren oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Kostenlose travel-tags, die vor Ende / Pause / Deaktivierung von YAGA erworben wurden, sind wie gewohnt gültig, sobald das Programm unterbrochen wurde, gibt es keinen Rabatt von 10 € für die empfohlene oder kostenlose Prämie.

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